English
Home

Philosophie Beratung Training Corporate Design Publikationen Kontakt
CD-Komponenten
Geschäftspapiere
Geschäftsbrief
Geschäftskarten
Briefhüllen
Druckschriften
Publikationen
Anzeigen
Präsentationen
Internet-Auftritt
Der externe Geschäftsbrief

Nichts spiegelt unser Selbstverständnis direkter und unmittelbarer als die Art, wie wir miteinander kommunizieren - und die Mittel, die wir dazu verwenden. Der Geschäftsbrief gehört deshalb zu den zentralen Elementen, die das Erscheinungsbild eines Unternehmens gegenüber Kunden und Marktpartnern prägen. Eines der wichtigsten Ziele bei der Gestaltung der Geschäftspapiere ist es daher, den Briefbogen auf überholte Formalismen zu überprüfen und den zunehmenden Einsatz von PC's beim Schreiben stärker zu berücksichtigen. Aber noch wichtiger als die gestaltete Form selbst ist die Haltung, die darin zum Ausdruck kommt. Und diese sollte im Stil des Briefes ihre Bekräftigung finden.
top
2006-09-24 ITTC-Unternehmensberatung Mag. Dr. Ingrid Muhr