English
Home

Philosophie Beratung Training Corporate Design Publikationen Kontakt
CD-Komponenten
Geschäftspapiere
Druckschriften
Publikationen
Anzeigen
Präsentationen
Internet-Auftritt
Einheitlicher Auftritt - überzeugende Kommunikation

Eine eigene Identität schaffen

In der bunten Landschaft der Printmedien haben es Unternehmenspublikationen schwer: Immer mehr und immer aufwendigere Kauf- und Firmentitel konkurrieren miteinander. Um sich in diesem Wettbewerb um den Leser zu behaupten, ist nicht nur ein prägnantes, zeitgemäßes Erscheinungsbild notwendig, sondern auch eine eigene formale Identität.

Ein Spiegel des Unternehmens

Firmenpublikationen spiegeln in ihrer Gestaltung auch die Haltung des Herausgebers wider: Ein Unternehmen verfolgt konsequent seine Ziele - zufriedene Kunden, überzeugte lnvestoren und exzellente Mitarbeiter. Diese Entschlossenheit muss sich auch in den Publikationen zeigen.

Kein Widerspruch: Einheitlichkeit und Differenzierung

Das Corporate Design ermöglicht einen einheitlichen Auftritt aller Unternehmensschriften. Entscheidend wird dies z. B., wenn mehrere Publikationen gemeinsam aufgelegt, versandt oder Kunden überreicht werden. Firmenlogo und Erkennungsmerkmale wie Farbe und Raster schaffen einen hohen Wiedererkennungswert. Darüber hinaus vermitteln sie den Eindruck von guter Informations- und Gestaltungsqualität. Gleichzeitig lassen die verschiedenen Farbvarianten und die großzügigen Bildformate Raum für eine eigenständige Darstellung, ohne dabei die Homogenität des Erscheinungsbildes eines Unternehmens in Frage zu stellen.

Publikationen

top
2006-09-24 ITTC-Unternehmensberatung Mag. Dr. Ingrid Muhr